2000 Euro für den Fitnessparcour am Röhrleinsgraben

Foto: privat

Mit zwei Schecks über insgesamt 2000,- € kamen heute der Geschäftsführer Marco Winning von Winning Isoliertechnik und Mark Dörner, Geschäftsführer der Firma Carpzilla, ins Rathaus, um Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß die Spenden von Ihrem gemeinnützigen Sommerfest zu überreichen. Beide sind mit ihren Unternehmen erst seit kurzem im Markt Erlbacher Gewerbegebiet am Lerchenfeld ansässig.

Unter dem Motto „social summer“ luden beide Unternehmen am vergangenen Samstag in ihren Firmenstandort ein und boten beste Unterhaltung und Verpflegung. Von einem Handwerkerhof, Beach-Volleyball, Mitmachaktionen für Angler, einer großen Hüpfburg für Kinder, Musik und bester Verpflegung war für die Gäste alles geboten, um einen unterhaltsamen Sommertag zu verbringen. Die eingebrachten Eintrittsgelder sollen nun dem neuen „Fitnessparcours am Röhrleinsgraben“ des Marktes zugutekommen.

Bereits über das Regionalbudget lässt sich der Markt Markt Erlbach Outdoorsportgeräte fördern, die entlang des Fußweges am Röhrleinsgraben bis zur Wheed an der Kilianskirche platziert werden. Die Anschaffungskosten für 3 Gerätekombinationen, die als Start bestellt wurden und bis September installiert werden sollen liegen derzeit bei rund 16.500,- €. Über das Regionalbudet werden aber nur max. 10.000,- € gefördert, 1000,- € wird das Fitnessstudio Kraftwerk aus Markt Erlbach dazu steuern und auch die Stiftung „Unser Markt Erlbach“  beteiligt sich an den Anschaffungskosten. Die 2000,- € von Winning und Carpzilla sind nun ein weiterer Baustein dieses modernen „Trimm-Dich-Pfades“. Darüber freut sich die Bürgermeisterin und nimmt die beiden Schecks dankend entgegen. Der Parcours kann und soll in Zukunft noch erweitert werden. Auch wären Geräte an anderen Standorten des Gemeindegebietes denkbar. Vor allem in der Lock-down-zeit der Corona-Pandemie wurde deutlich, dass Sport und Bewegung in freier Flur und in der Heimat eine besondere Qualität haben. Das wollen wir fördern, so die Bürgermeisterin. Es sind also auch in Zukunft Spenden dafür gerne gesehen. Heute nun erst einmal ein ganz großes Dankeschön an Marco Winning und Mark Dörner für das vorbildliche Engagement!