Führungsspitze nun in Frauenhand

  • Aktuelles
©Klaus Seifert Von links: Franz Winter, Thomas Schneider, Dr. Birgit Kreß, Thomas Zwingel, Renate Hans

Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß wurde zur Bezirksvorsitzenden des Bayerischen Gemeindetags in Mittelfranken gewählt.

Der Bayerische Gemeindetag ist der Spitzenverband der bayerischen Kommunen und vertritt deren Belange gegenüber Staatsregierung, Landtag und Verbänden. Als erste Frau an der Spitze des Bezirksverbandes vertritt nun Dr. Birgit Kreß den Bezirk Mittelfranken im Präsidium und im Landesausschusses des Bayerischen Gemeindetags. Sie tritt damit die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Franz Winter (Erster Bürgermeister von Dürrwangen bis 30. April 2020) an.

Zu ihrem Stellvertreter wurde Thomas Zwingel, erster Bürgermeister von Zirndorf, gewählt. Schatzmeister ist Thomas Schneider (Erster Bürgermeister in Röttenbach) und Schriftführerin die erste Bürgermeisterin von Lehrberg, Renate Hans. Gleichzeitig hat man Franz Winter zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Im Kreisverband Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim ist Dr. Birgit Kreß außerdem als stellvertretende Vorsitzende tätig. Hier führt erster Bürgermeister Claus Seifert aus Scheinfeld den Vorsitz.

Alle Nachrichten