Missionsversteigerung 2021

  • Rangauhalle Markt Erlbach
  • Vereine
  • Soziales

Alljährlich in der Vorweihnachtszeit findet unsere Missionsversteigerung statt. Es geht um einen lustigen Abend, das ein oder andere Schnäppchen und darum Hilfsprojekte zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ihr kommen!

Jährlich im November veranstaltet der CVJM gemeinsam mit dem Frauenbibelkreis eine Missionsversteigerung.

Angefangen haben wir im Jahr 1996 im Gemeindesaal. Damals hatten viele Beteiligte Bedenken, ob das überhaupt durchführbar ist. Am Abend der ersten Versteigerung hatten wir dann 1880 DM zusammengesteigert und die Teilnehmer waren begeistert und hatten viel Spaß dabei.

Nach 5 Jahren mussten wir ins Foyer der Rangauhalle wechseln, da der Gemeindesaal einfach zu klein war. Mittlerweile gehört es fest dazu, dass unsere Bürgermeisterin Dr. Birgit Kress mit der Versteigerung der ersten Artikel beginnt, bevor dann unser Auktionator fortfährt.

Jedes Jahr gibt es viele verschiedene Artikel wie z.B. Adventskränze, Gutscheine für Schneeräumen, Gartenarbeit, oder Kindergeburtstagfeiern, Torten, Spielsachen, eine Kutschenfahrt, Busfahrten, geräucherte Forellen, Plätzchen und vieles mehr.

Viele Gäste gehen mit Schnäppchen und einem zufriedenen Lächeln nach Hause, andere die etwas ersteigerten, was sie eigentlich nicht brauchten, konnten sich trösten, dass es für einen guten Zweck war.

Das Geld wird abwechselnd für Missionsprojekte in Südafrika, Bulgarien, Ruanda oder die Mongolei gespendet.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen