Panel öffnen/schließen

Alle Veranstaltungen

6. Sommerfest

  • Vereinsgelände der Schnupfer

Das Sommer bzw. Grillfest der Schnupfer! Eingeladen ist die ganze Bevölkerung

Heimspiel, das Live-Hörspiel

  • Bürgerhaus zum Löwen, Hauptstr. 32, 91459 Markt Erlbach

Die Gebietsreform 1978 schlägt zu: Mit Entsetzen hören die Schaffenrather, dass ihre Gemeinde mit ihrem Erzrivalen Kleinlichtenau zusammengelegt werden soll. Damit nicht genug ist als Name der Gesamtgemeinde „Großlichtenau“ geplant! Sofort formiert sich erbitterter Widerstand in Schaffenrath, dem sich verbissene Vertreter aus Kleinlichtenau entgegenstellen. Um die verfahrene Situation zu retten, schlägt Bürgermeister Röckelein aus Kleinlichtenau ein Fußballmatch vor: Wer gewinnt soll bestimmen, wie der Ort heißen wird. Der gewiefte Gemeindechef wähnt den Sieg schon in seiner Tasche. Doch er hat die Rechnung ohne die Schaffenrather gemacht.

Boule-Turnier

  • Pflanzwasen Markt Erlbach

Boule-Turnier zum Erhalt des Baumbestandes um den Pflanzwasen

Baustellenfest

  • Ignaz-Schneider-Straße/Bürgerhaus

Es ist vollbracht! Der erste Bauabschnitt in unserer Hauptstraße ist fertig. Zusammen mit Ihnen möchten wir nun mit einem kleinen Baustellenfest den ersten Abschnitt „einweihen“.