Panel öffnen/schließen

Rangaubad

Schwimmen ist bei uns Volkssport – vor und in der Schule, aber auch außerhalb davon: Unsere Schulen sind bei Schwimmwettbewerben immer ganz vorne mit platziert und auch der DLRG Ortsverband hat Erfolge bei Bayerischen und Deutschen Meisterschaften aufzuweisen.

Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise vom Rangaubad

An ausgewählten Tagen bieten wir im öffentlichen Badebertrieb Kinderspielnachmittage oder Seniorenschwimmen mit entsprechend erhöhter Wassertemperatur, Spielangeboten und Verköstigung an.

Wissenswertes über unser Rangaubad:

Das Rangaubad, das Anfang 2014 seine Tore für den Schwimmbetrieb öffnete, ist in erster Linie ein Lehrschwimmbecken: Der Schulschwimmsport steht in Markt Erlbach ganz klar im Vordergrund und auch für die Kindertagesstätten sind feste Schwimmzeiten reserviert.

Sogar unsere Kleinkinderkrippe bietet Wassergewöhnung im Rangaubad an, weil mit unserem Hubboden die Wassertiefe selbst auf die jüngsten Badegäste eingestellt werden kann.

Durch die Ausstattung mit einem Hubboden ist unser Rangaubad für die vielfältigsten Schwimmsportangebote attraktiv: So bieten AOK und die Volkshochschule Aquafitness und Wassergymnastik an. Zwei weitere Schwimmschulen nutzen unser Bad für Schwimmkurse und Wassersport für alle Altersklassen.

Unsere örtliche DLRG, die die öffentlichen Badezeiten ehrenamtlichen bewacht, nutzt unser Bad für ihr Training und auch für Schwimmkurse und Wettkämpfe. Auch überregionale Ausbildungen für Rettungsschwimmer finden bei uns statt.


Aufgrund der hohen Auslastung durch Kindertagesstätten, Schulen, Vereine und gewerbliche Anbieter ist der öffentliche Badebetrieb daher auf vier Wochentage begrenzt.

 

 

Ansprechpartner

Ansprechpartner für Kursangebote

DLRG
Jan-Erik Schwalme, Tel. 09016 / 6485 und
Carolin Haustein, Tel. 0170 / 3027595

VHS und AOK Kurse
Martina Liebeton, Tel. 09107 / 924747

Rangaubad

Zennhäuser Weg 4b, 91459 Markt Erlbach

Öffentliche Badezeiten:
Di., Mi. u. Fr. 17.00-21.00 Uhr
Sa. 13.00-17.00 Uhr