Pausenhofsanierung der Caspar-Löner Schule

Die Caspar-Löner Grund- und Mittelschule wurde vor einigen Jahren generalsaniert. Leider musste aus Kostengründen die Erneuerung des Pausenhofes erst einmal verschoben werden, dies soll aber nun nachgeholt werden.

Der ca. 2.200 m² große Pausenhof unserer Grund- und Mittelschule soll in den kommenden beiden Jahren grundlegend umgestaltet werden, um die Fläche an die aktuellen Bedürfnisse der Schule und des Hortes anzupassen.

Zusammen mit den Schülern und Lehrkräften wurde eine Planung erarbeitet, die alle wesentlichen Elemente wie z.B. Spielgeräte, Freiluftklassenzimmer, Basketballplatz, Sportflächen, Sitzgelegenheiten und Grünflächen enthält.

Die Baumaßnahme ist mit ca. 400.000 € veranschlagt und wird mit ca. 80 % von der Regierung bezuschusst.
    
Bei Rückfragen können Sie sich gern an unser Bauamt wenden.

 

Hier der Entwurf zur Pausenhofgestaltung