Markt Erlbacher Adventsmarkt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste aus nah und fern, liebe Kinder,

es ist gute Tradition die besinnliche Vorweihnachtszeit mit unserem Adventsmarkt in der Kirchgasse zu feiern.
Am 17. Dezember werden uns der Duft nach Glühwein, Plätzchen und Leckereien einladen, durch unsere Budenstraße zu schlendern, Weihnachtsgeschenke zu kaufen und den ein oder anderen Plausch abzuhalten.
Die Auswahl an Ständen und Angeboten wird in diesem Jahr besonders groß sein, denn noch nie hatten wir so viele Anmeldungen.
Sie dürfen sich also auf ein reichhaltiges Angebot freuen.
Unser Christkind mit seinen Engeln wird den Markt eröffnen und die Kinder dann am Nachmittag um 16.30 Uhr beschenken. Im evangelischen Gemeindehaus bewirtet uns am Nachmittag der Heimatverein mit Kaffee und Kuchen, das Museum Markt Erlbach Geschichte und Handwerk ist ab 14 Uhr geöffnet. Für weihnachtliche Klänge sorgen auf unserer Bühne der Posaunenchor, der Chor Pluspunkte und der Rangau-Musikzug.
Unsere Vereine und Gewerbetreibende laden mit Gebasteltem, wärmendem Punsch oder duftendem Glühwein, mit Lebkuchen, deftigen Bratwürsten und weiteren Leckereien zum Staunen, Kaufen und Genießen ein.
Für die Kinder bietet der evangelische Kindergarten in der Kirchgasse seine Bastelwerkstatt an. Elternbeirat und Kindergartenteam freuen sich auf regen Zuspruch.

„Lass Hektik und Streß‘ zuhaus‘ und komm an unser Bürgerhaus!“ Um 18 Uhr wird dann das 17. Türchen an unserem Adventskalender Bürgerhaus durch unser Christkind geöffnet.
Den Abschluss unseres Markttages bildet wieder ein festliches Konzert in unserer Kilianskirche, das in diesem Jahr unser Posaunenchor gestaltet. Ich lade Sie herzlich ein, besuchen Sie unseren Adventsmarkt und nutzen Sie das reichhaltige Angebot, genießen Sie die einzigartige Atmosphäre, die durch das Zusammenwirken von vielen Menschen und Institutionen entstanden ist, denen ich für Ihr Engagement herzlich danke.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Dr. Birgit Kreß
Erste Bürgermeisterin

Anmeldefrist für 2023 abgelaufen.

Liebe Standbetreiber: Unsere Anmeldefrist für den diesjährigen Adventsmarkt ist abgelaufen.
Wir freuen uns aber schon jetzt auf Ihre Bewerbung für 2024! Das Anmeldeformular hierfür wird zu gegebener Zeit ebenfalls hier zu finden sein.

Ihre Ansprechpartnerin im Rathaus

Neue Str. 16