Sprungziele

Informationsveranstaltung zu den geplanten Straßenbaumaßnahmen an der Ansbacher und Windsheimer Straße in Markt Erlbach

    © David Riek Bauchplan

    In der Ansbacher und Windsheimer Straße in Markt Erlbach sind ab dem kommenden Jahr umfangreiche Straßen- und Tiefbaumaßnahmen geplant, bei denen die Straße abschnittsweise gesperrt werden muss.

    Betroffen ist ein insgesamt ca. 600 m langer Straßenbereich der Ansbacher und Windsheimer Straße zwischen der Eva-Sichermann-Straße (AWO-Seniorenheim) und der Straße „Am Zimmerplatz“ (Netto-Markt)

    Die Baumaßnahmen sollen im Februar 2026 beginnen und im Vorfeld möchten wir gern die Anlieger und die Öffentlichkeit über die Maßnahmen informieren. Hierzu findet am 

    Donnerstag, den 27.11.2025 um 19:00 Uhr eine Bürgerversammlung im Foyer der Rangauhalle statt.

    Hierzu möchten wir alle Anlieger und die interessierte Öffentlichkeit gern einladen. 

    Bei Rückfragen zu der Baumaßnahme steht Ihnen unser Bauamtsleiter Herr Schlag (Tel. 09106-929330) zur Verfügung.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.