Sperrung Windsheimer Straße
Ab Mittwoch, den 18.02.2026 beginnen die Straßenbauarbeiten an der Windsheimer Straße und Ansbacher Straße.
Die Tiefbauarbeiten erstrecken sich in mehreren Bauabschnitten bis in das Frühjahr 2027 vom Netto-Markt bis zur Eva-Sichermann-Straße und haben nicht nur im unmittelbaren Baustellenbereich umfangreiche Verkehrsmaßnahmen und sehr große Beeinträchtigungen zur Folge.
Bauabschnitt 1: Neue Straße - Am Zimmerplatz
Bauabschnitt 2: Pilsenmühler Weg – Neue Straße
Bauabschnitt 3: Eva-Sichermann-Straße – Pilsenmühler Weg
Der überörtliche Verkehr wird großräumig umgeleitet.
Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden um Rücksicht und angepasste Geschwindigkeiten auf den innerörtlichen Straßen gebeten. Gleichzeitig bitten wir die Anlieger um Verständnis für das vermehrte Verkehrsaufkommen.
Im Zuge der Baumaßnahme werden auch die Bushaltestellen im Pilsenmühler Weg und in der Hauptstraße „geschlossen“. Als Ersatz werden die Haltestellen an der Schule (für den Pilsenmühler Weg) und am Torhaus (für die Hauptstraße) genutzt.
Die baustellenbedingten Fahrplanänderungen entnehmen Sie bitte den aktuellen Aushängen an den Haltestellen.
Bei Fragen stehen Ihnen unser Geschäftsleiter Sebastian Gaukler (09106/9293-10, sebastian.gaukler@markt-erlbach.de) oder unser Bauamtsleiter Michael Schlag (09106/9293-30, michael.schlag@markt-erlbach.de) gerne zur Verfügung.

