Bauen & Wohnen

Der Markt Markt Erlbach wächst und gedeiht und wir sind immerzu damit beschäftigt unsere Gemeinde für unsere Bürger und Besucher noch lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Luftbildaufnahme von Markt Erlbach
© Markt Markt Erlbach

Jeder Bürger und Besucher unserer Marktgemeinde kann sehen, dass sich baulich bei uns etwas tut. Um die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum zu decken, versuchen wir die vorhandenen Baulücken und Leerstände zu beseitigen. Daneben weisen wir aber auch neue Baugebiete für Wohn- und Gewerbeflächen aus.
Wir sanieren und erneuern unsere Infrastruktur, bringen den Breitbandausbau voran und arbeiten an der Umsetzung der Energiewende.

Bei der Suche nach unbebauten Grundstücken, freien Flächen oder leerstehenden Objekten, die aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden möchten, unterstützen wir sie gern.

Ansprechpartnerin für Grundstücksanfragen:

Zimmer 12 (Anmeldung bei Frau Tiefel oder Frau Buchfellner)

Leiterin der Verwaltung, Vorsitz im Marktgemeinderat und seinen Ausschüssen,
Vorsitz in den Zweckverbänden Wasserversorgung „Markt Erlbacher Gruppe“ und Abwasserbeseitigung „Oberes Zenntal“,
Vertretung des Marktes, grundsätzliche Angelegenheiten des Marktes