Sperrung der Nürnberger Straße

In der Zeit vom 1. März 2023 bis voraussichtlich Ende Mai wird in der Nürnberger Straße der Kanalanschluss für den neuen EDEKA-Markt hergestellt. Zusätzlich erfolgen der Umbau und die Markierungsarbeiten für die neue Zufahrt zum Einkaufsmarkt.

Für die Durchführung der Arbeiten wird das Landratsamt Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim eine Vollsperrung zwischen der Neuen Straße und dem Ortsausgang auf Höhe der Waschanlage anordnen.

Die Strecke Markt Erlbach - Eschenbach ist in diesem Zeitraum komplett gesperrt. Die Zufahrt zur Waschanlage Graf aus Richtung Eschenbach ist frei. Die Umleitung wird großräumig über den Zenngrund ausgeschildert.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die „vermeintlichen“ Ausweichrouten rund um Markt Erlbach nicht für den Individualverkehr geeignet und teilweise für diesen gesperrt sind. Zudem ist auf diesen Strecken mit einem erhöhten Aufkommen an landwirtschaftlichen Fahrzeugen zu rechnen.

Wir bitten daher alle Verkehrsteilnehmer, diese Strecken zu meiden und die offiziellen Umleitungen zu befolgen. Es entsteht Ihnen dadurch kein Zeitverlust, zumal der Markt Wilhermsdorf die Verbindung nach Unterulsenbach ab der Gemeindegrenze ebenfalls vollständig für den gesamten Verkehr sperren wird.

Bei Fragen zu dieser Baumaßnahme steht Ihnen unser Geschäftsleiter Sebastian Gaukler unter der Rufnummer 0 91 06 / 92 93 - 10 oder per Mail (sebastian.gaukler(at)markt-erlbach.de) gerne zur Verfügung.