Markt Erlbach ist Putz-munter

Viele fleißige Helfer bei unserer ersten Putz-munter Aktion im April 2019

2018 wurde zum ersten Mal der Aktionstag "Markt Erlbach ist Putz-munter" veranstaltet um Markt Erlbach und seine Ortsteile zu säubern.

200 große und kleine Bürgerinnen und Bürger nahmen gerne daran teil und machten sich voller Tatendrang auf, ihre Heimat vom Abfall zu befreien. Darunter auch unsere Kindertagestätten, Vereine, Feuerwehren und politische Gruppierungen. 

Nach drei Stunden kam eine stattliche Menge auf mehreren Anhängern zusammen, darunter Papier, Glasflaschen, Verpackungen und etliche Zigarettenstummel. Nach getaner Arbeit und einer kleinen Stärkung ging die Aufräum-Aktion für die vielen putzmunteren Helfer mit einem guten Gefühl, für die Natur etwas Gutes getan zu haben, zu Ende.

Durch die große Beteiligung soll die Aktion nun jährlich im April stattfinden. Den aktuellen Termin finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.