Markt Erlbach ist putz-munter

Fleißige Helferinnen und Helfer bei putz-munter 2023

Am 6. April 2024 ist es wieder soweit!

Seit 2019 wird die Aktion "Markt Erlbach ist putz-munter" veranstaltet um Markt Erlbach und seine Ortsteile zu säubern.

Viele große und kleine Bürgerinnen und Bürger nehmen jährlich gerne daran teil und machen sich voller Tatendrang auf, ihre Heimat vom Abfall zu befreien. Darunter auch unsere Kindertagestätten, Vereine, Feuerwehren und politische Gruppierungen. 

Eine stattliche Menge auf mehreren Anhängern kam jedes Mal zusammen, darunter Papier, Glasflaschen, Verpackungen und etliche Zigarettenstummel. Nach getaner Arbeit und einer kleinen Stärkung geht die Aufräum-Aktion für die vielen putzmunteren Helfer mit einem guten Gefühl, für die Natur etwas Gutes getan zu haben, zu Ende.

Wir freuen uns wieder über viele Freiwillige, die dabei helfen, unsere Heimat wieder vom Müll zu befreien.