Ortsanierung in Wilhelmsgreuth

Im Zusammenhang mit dem Dorferneuerungsverfahren Jobstgreuth/ Wilhelmsgreuth werden aktuell die Straßen im Ortsteil Wilhelmsgreuth erneuert.

Die Ortsstraßen in Wilhelmsgreuth waren in einem sehr schlechten Zustand. Daher wurde diese Straßensanierung als Maßnahme der Dorferneuerung von der Teilnehmergemeinschaft ganz oben auf die Agenda gesetzt und im vergangenen Jahr ausgeschrieben.

Für die Ortsmitte wurde ein Künstlerwettbewerb durchgeführt und das Dorf wird nach Abschluss der Arbeiten in neuem Glanz erstrahlen.
    
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte 2020 andauern und danach werden sich die Wilhelmsgreuther über komplett neue Straßen, einen Dorfplatz mit Brunnen in der Ortsmitte und ein neues Buswartehäuschen freuen können.

Die Baukosten für die gesamte Maßnahme liegen bei ca. 1.000.000 €. Davon werden ca. 50 - 60 % durch das Amt für ländliche Entwicklung bezuschusst.

Bei Rückfragen können Sie sich gern an unser Bauamt wenden.